📸: Roman Empire / Avalost

Es liegt was in der Luft: Lauren Mayberry veröffentlicht „Something In The Air“, Solo-Debütalbum soll noch 2024 erscheinen!

Wann immer irgendwas Neues von Lauren Mayberry, Frontfrau der Band CHVRCHES, auf meinem Radar erscheint, sei dies nun eine neue Single, ein Video oder gar eine Tour, lest Ihr an dieser Stelle für gewöhnlich folgenden Satz: Bis zum Album kann es nicht mehr lange dauern. Das schreibe ich seit bestimmt gut einem Jahr hierhin. Dass es seit Laurens erstem Solo-Konzert im Berliner Lido am 12. Oktober 2023 sooo lange dauern würde, bis das Solo-Debüt erscheint, hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet.

Aber so ist das eben manchmal. Gut Ding will Weile haben und so weiter. Ihr kennt die Kalendersprüche alle selbst zur Genüge. Aber noch in diesem Jahr soll es so weit sein und das nun „VICIOUS CREATURE“ getaufte Debüt noch vor Jahreswechsel verfügbar sein! Als weiteren Appetitanreger veröffentlichte Lauren vor wenigen Tagen die neue Single „Something In The Air“. Folgendes weiß die Sängerin über diesen Track zu erzählen:

»Something In The Air« ist ein Song, der wirklich aus dem Nichts kam. Ich war in London, um einen anderen Song mit meinem Freund, Co-Autor und Produzenten Dan McDougall fertigzustellen. Wir machten gerade eine Pause in der Gemeinschaftsküche des Studiokomplexes, als ein ziemlich berühmter britischer Musiker, den ich hier nicht verraten möchte, hereinkam und anfing, über Elektrizität, 5G und darüber, wie es uns alle krank macht, zu reden. Dan und ich machten einen Spaziergang um den Block, bevor wir ins Studio zurückkehrten, und packten diese Theorien aus, und warum die Leute sie glauben wollen – und der Text des Refrains erschien einfach.

Einen Visualizer dieses Songs gibt es ebenfalls:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gespannt wie ein Flitzbogen bin ich inzwischen! Denn das, was Lauren damals im Lido präsentierte, war ziemlich großartig! Und nach den bisherigen Singles „Are You Awake?“, „Shame“ „Change Shapes“ sowie der Zusammenarbeit mit den Industrial-Rockern von HEALTH (Neuaufname von „Ashamed“) kann es nun auch wirklich endlich mal losgehen, oder?